Aktuelle Informationen

Bleiben Sie mit uns immer auf dem neuesten Stand:

30.10.2023

Jamestown 32 – Vertriebsverlängerung bis 31.12.2024

Damit der Fonds bei einem Anziehen des Transaktionsmarktes in größerem Umfang von einem attraktiven Preisniveau profitieren kann, verlängert Jamestown die Vertriebsphase bis spätestens zum 31.12.2024. Auch die Einzahlungsfrist wird bis zum 31.12.2024 verlängert – dies gilt auch für Anleger, die dem Fonds bereits beigetreten sind und noch nicht die volle Eigenkapitaleinlage geleistet haben. Im Rahmen der Vertriebsverlängerung des Jamestown 32 wurden verschiedene Unterlagen ergänzt bzw. aktualisiert. Diese sind ab dem 30. Oktober 2023 einzusetzen und stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung.

19.10.2023

DS Immobilienwerte II Aschaffenburg

HW HanseInvest ist mit dem Vertrieb des aktuellen AIF aus dem Hause Dr. Peters gestartet. Der Fonds investiert in eine langjährig an den Paketdienstleister DPD vermietete Büroimmobilie in Aschaffenburg und bietet insbesondere Landwirten und Gewerbetreibenden die Einbringmöglichkeit einer § 6b bzw. § 6c EStG-Rücklage mit einem prognostizierten Hebel von ca. 185 %.

05.09.2023

PATRIZIA GrundInvest Heidelberg Bahnstadt – Neuer Mieter im Fondsobjekt

Zum 1. Oktober 2023 wird das Schweizer Biopharma-Unternehmen Celonic Deutschland in das 6. OG der Fondsimmobilie in Heidelberg einziehen. Die Mietvertragslaufzeit beträgt 5 Jahre mit der Option auf zweifache Verlängerung, die abgeschlossene Miete liegt über der kalkulierten Miete. Mit dem neuen Mieter liegt der Vermietungsstand im Objekt nun bei über 97 Prozent.

13.07.2023

Leistungsbilanz 2022 – 100 % positive Ergebnisse!

100 % aller Partner und Investoren, die seit Einführung der Produkt- und Plausibilitätsprüfung unserem Urteil und unserer Expertise vertraut haben, konnten bis zum 31.12.2022 eine positive Rendite erwirtschaften. 91 % der von uns empfohlen Anlagen waren dabei im Plan oder sogar besser. 9 % liefern eine geringere Rendite als erwartet, aber immer über dem Emissionspreis. Die Abweichungen sind dabei ausschließlich auf exogene Einflüsse zurückzuführen, wie z. Bsp. Corona-Krise oder niedriges Windaufkommen. 25 % der seit Einführung der Produkt- und Plausibilitätsprüfung im Jahr 2011 von uns geprüften und empfohlenen Investments wurden bereits wieder erfolgreich beendet – mit einer durchschnittlichen Rendite von 5,3 % p.a. Selbst in Zeiten von Nullzinspolitik der Notenbanken und negativen Zinsen an den Kapitalmärkten konnte das Portfolio unserer Sachwertempfehlungen attraktive Renditen erwirtschaften. Auch für die Zukunft darf erwartet werden, dass der immanente Inflationsschutz dieser Investmentklasse der aktuellen Inflations- und Zinsentwicklung trotzen wird. Die Leistungsbilanz 2022 finden Sie hier auf unserer Homepage.

04.05.2023

Jamestown 32

Zum US-Immobilienfonds Jamestown 32 liegt nun der Jahresabschluss mit Lagebericht und Nettoinventarwert zum 31.12.2022 vor. Der Jahresbericht 2022 ist ab dem 05.05.2023 in den Vermittlungs- bzw. Beratungsprozess mit einzubinden. Der Stand der Fondsplatzierung liegt aktuell bei über 61,6 Millionen US-Dollar.

20.04.2023

ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14

Nach abgeschlossener positiver Produkt- und Plausibilitätsprüfung startet HW HanseInvest nun mit dem Vertrieb des aktuellen AIF aus dem Hause ÖKORENTA, das zu den ältesten und erfahrensten Emissionshäusern und Assetmanagern im Bereich nachhaltiger Sachwert-Investments gehört. Der „dunkelgrüne“ Fonds nach Artikel 9 der EU-Offenlegungsverordnung leistet einen wesentlichen Beitrag zur CO2-Einsparung und Klimaschutz.

19.01.2023

Habona Nahversorgungsfonds Deutschland

Für den am 11.10.2019 aufgelegten Fonds soll ein Portfolio aus regional sowie nach Größe, Nutzung und Mietern breit diversifizierten Immobilien in Deutschland entstehen. Der Schwerpunkt der Investitionen liegt dabei auf Nahversorgungsimmobilien. Für den Fonds wurden bis zum Stichtag 30.09.2022 bereits 13 Objekte angekauft. Der kumulierte Verkehrswert der Bestandsobjekte beläuft sich auf rund 133,0 Mio. Euro. Scope bewertet nun den Habona Nahversorgungsfonds Deutschland mit einem Initial Rating von a- (AIF).

11.01.2023

PATRIZIA GrundInvest Heidelberg Bahnstadt

Einer der Hauptmieter der Fondsimmobilie, die InnovationLab GmbH, hat seinen Mietvertrag für den größten Teil seiner Fläche vorzeitig sowie langfristig verlängert. Diese Vertragsverlängerung zeugt von einer hohen Zufriedenheit der Mieter im Objekt und der Zukunftsfähigkeit des Standorts der Immobilie. Der Fonds bietet mit seinen zum Großteil indexierten Mieten einen ausgezeichneten Inflationsschutz. Angestrebt wird eine Gesamtrendite von 4,5 % p.a. bei einer geplanten Laufzeit von rund 15 Jahren. Voraussichtlich noch bis Ende Mai 2023 kann der PATRIZIA-AIF gezeichnet werden ab einer Mindestbeteiligung von 10.000 Euro zzgl. 5 % Ausgabeaufschlag.

03.01.2023

DS Immobilienwerte I Fulda

HW HanseInvest ist mit dem Vertrieb des aktuellen AIF aus dem Hause Dr. Peters gestartet. Der Fonds investiert in ein vollvermietetes Büro- und Geschäftshaus in Fulda und bietet insbesondere Landwirten und Gewerbetreibenden die Einbringmöglichkeit einer § 6b bzw. § 6c-EstG-Rücklage mit einem prognostizierten Hebel von ca. 190 %.

30.11.2022

Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland 1

Nach einem fulminanten Schlussspurt mit einem Platzierungsvolumen von 4,5 Mio. Euro letzte Woche, davon alleine am Freitag 2,5 Mio., ist der Fonds nun erfolgreich vollständig platziert.

01.11.2022

Habona Nahversorgungsfonds Deutschland: Hintergrundinformationen zum Anteilpreisanstieg am 01. November 2022

Mit Wirkung zum Dienstag, den 01. November 2022 erhöht sich der Anteilwert des Habona Nahversorgungsfonds Deutschland um 0,20 EUR. Der zum Stichtag ermittelte Ausgabepreis beläuft sich auf 55,23 EUR, der Rücknahmepreis auf 52,35 EUR.

Der Anteilpreisanstieg ist im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass mit Ende Oktober 2022 die Verpflichtung einer möglichen Kaufpreisnachzahlung für das Quartierszentrum „Lindenkarree“ in Bedburg ausgelaufen ist und damit die dazugehörige Rückstellung aufgelöst wurde. Diesem Sachverhalt wurde in der Nachbewertung zum 01.11.2022 Rechnung getragen und gleichzeitig die Rückstellung zur Kaufpreisnachzahlung aufgelöst.

Weitere Informationen zum Fondsgeschehen können Sie jederzeit dem Bericht des Fondsmanagements im Factsheet entnehmen.

09.08.2022

HW HanseInvest startet mit Vertrieb des AIF "Immobilienportfolio Deutschland I" aus dem Hause Dr. Peters.

Der Fonds investiert in Handelsimmobilien mit Fokus Lebensmittel- und Nahversorgung. Drei Handelsimmobilien in NRW bzw. Niedersachsen in Mikrolagen mit sehr guter Infrastruktur und namhaften Ankermietern sind bereits zu sehr günstigen Ankaufs- und Finanzierungskonditionen angebunden. Der Ankauf einer weiteren Nahversorgungsimmobilie ist aktuell in Prüfung. Alle relevanten Unterlagen finden Sie ab sofort auf unserer Homepage.